TYA1993

20.11.1993 – In der Gaffel, Stommeln

Fotos

Vom Treffen 2013 liegen mir zurzeit keine Fotos vor. Hatte jemand eine analoge Kamera dabei und hat welche gemacht?

Fake-News

Dieser Begriff hätte uns allen damals nichts gesagt ... Bezüglich eines kleinen Berichts im Pulheimer Stadtblatt wäre er aber vielleicht sogar passend gewesen. Sicher nicht mit Absicht. Aber man beachte die Verletzung "journalistischer Sorgfaltspflichten": Heiner Bremm? War der wirklich in unserer Stufe? Und warum treffen sich drei Freunde, die sich in zwanzig Jahren nie aus den Augen verloren haben, "zufällig" auf dem Pulheimer Weinmarkt? Liebe Leute, erstens ist man nicht zufällig auf dem Weinmarkt, sondern vorsätzlich. Zweitens waren wir garantiert verabredet. Und Johannes kriegt bestimmt den Wolf ob seines zensierten Nachnamens. :-)

Falls die im Bericht genannte Zahl stimmt und wir uns mit damals über 140 Personen getroffen haben, kann man nur konstatieren, dass wir nach weiteren 10 Jahren in 2003 bereits etwas "Schwund" hatten, denn wir waren dann nur knapp 130 ...

Bericht im Pulheimer Stadtblatt zum TYA1993 als PDF

Der Anfang

Zehn Jahre nach unserem Abitur haben wir unsere Tradition begründet: Zum ersten Mal trafen wir uns am 20. November 1993 im Hotel/Restaurant "In der Gaffel" (im Jahr 2023: "Heuwägelchen") in Stommeln.